WIE FUNKTIONIERT UNSER VEREIN

Verein Kleinkindergruppe “Roti Zora”

Der Verein Kleinkindergruppe Roti Zora existiert seit 1988 und wurde von Kaa Schüler ins Leben gerufen.Der Verein leitete bis Sommer 2015 eine Spielgruppe mit dem Namen Roti Zora. Seit August 2015 wird unter dem gleichen Namen vom Verein eine Kita betrieben.
Der Verein setzt sich zusammen aus den Aktivmitgliedern, das sind die Mütter und Väter der bei uns angemeldeten Kindern, den Passivmitgliedern sowie aus dem Vorstand und dem regulären Betreuungsteam.
Die Vereinsmitgliedschaft erlaubt den Eltern mitverantwortlich zu sein und mitbestimmen zu können.

Der Verein finanziert sich über die Betreuungsbeiträge, die Mitgliederbeiträge, Zuwendungen der öffentlichen Hand, allfälligen Gönnerbeiträgen sowie Erträgen aus Vereinsaktivitäten.
Das oberste Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung, welche mindestens einmal pro Jahr einberufen wird.

Alle weiteren Einzelheiten zum Verein Kleinkindergruppe Roti Zora können den Statuten entnommen werden. ( siehe Statuten beim Download )

Auf dem Spielplatz am Schützenweg sind zwei verschiedene Vereine tätig. Es ist dies der Verein “Spielplatz am Schützenweg” und unser Verein “Kleinkindergruppe Roti Zora”.

link Spielplatz am Schützenweg

Comments are closed.